filmz.de
Closed

Wir waren Helden

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Wir waren Helden Senf 14.3.04 06:47
Wir waren Helden Dietmar Kesten 14.3.04 14:30

also ich hab mir den film gerade zu ende angesehn und kann mich nur der mehrheit hier anschliessen. grandios. unbedingt ansehen!!! ich muss gestehen das ich ihn nicht in einem stück sehen konnte, da eine pause (für mich) durch den druck der bilder absolut nötig war.
ich bin selbst kein freund amerikanischer außenpolitik, aber wer diesen film als amerikanische patriotenscheisse abtut, is entweder selbst verblendet (ich meine diese momentane mode des antiamerikanismus), oder is einfach nur blöd!! dieser film überzeugt durch seine schonungslose darstellung der gewalt des krieges. natürlich ist der film aus amerikanischer sicht gedreht, aber die kleinen feinheiten machena us dem film, das was er ist ... eben ein antikriegsfilm. die "amis" sind nicht die helden (man beachte das der Film im Orginal "We Were Soldiers " heißt, was übersetzt Wir waren Soldaten heißt .... un eben NICHT Helden). dies ist wieder nur eine komische dt. übersetzung. es wird auf beiden seiten gekämpft und gelitten. man beachte die Szene mit dem vietnamesischen soldaten mit der brille ... ah, auch sie haben familie!!! und auch die hier schon kritisierten verhälntnise der toten im krieg ... junge, es war so: es gab etwa 50000 tote amerikaner im krieg, aber leider etwa 1000000 tote vietnamesen! und erzählt mir jetzt nich von amerikanischen gräueltaten!!Und warum sprechen hier einige im forum von vietnamesischen freiheitskämpfern?? sag mal spinn ich??? seit wann war denn eine expansive ausbreitung des kommunismus (ich erinnere nur an stalin, gulags, und diktatur!!!) ein freiheitskampf!! also leute kommt runter von eurem hohen ross und lasst euch von diesem film fesseln.

Senf 14.3.04 06:47