filmz.de
Closed

Wir waren Helden

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
ein graus Nam 9.1.05 01:15
ohne Titel Benjo 9.1.05 01:34
ohne Titel Nam 9.1.05 17:39

Also ich hab den eben im Fernsehen gesehen und hab mir um diese Uhrzeit noch die Mühe gemacht den Pc anzuschalten und ein forum zu suchen nur um meine Abscheu vor diesem Machwerk zu bekunden. Antikriegsfilm? Nicht die Spur! Nur weil der Film besonders brutal ist, ist er noch lang nicht Anti! Eher im Gegenteil - Seht wie hart meine Männer sind, was sie durchgemacht haben! Ganze Männer eben! Total unreflektierter verblödeter Mist ist das, der zutiefst unmoralische Kriegshintergrund und ähnliche Kinkerlitzchen wurden ausgespart, stattdessen wurde Sinn gestiftet, á la
"Erzählen Sie zuhause was diese Männer geleistet haben, wofür sie gestorben sind! - Ja, Sir!" Eine vor heldenschleim und klischees triefende Kriegspropaganda ist das, jede Wette dass das Pentagon diesen Müll mitgesponsert hat. Es gibt ja wirklich tolle amerikanische Filme, aber Mel Gibson kann man sich ja echt verreiben.
Der Gegner hat ein Gesicht in dem Film? Charly dient in dem Film doch nur um beeindruckt zu verkünden wie wirkungsvoll der Gegner kämpft. Ach und eine familie haben sie auch, die Vietnamnesen? Erstaunlich, sind ja richtige Menschen. Hätte man nicht gedacht vorher.
EInfach zum abschalten.

Nam 9.1.05 01:15