filmz.de
Closed

Adam & Eva

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
(10/10)
Ich hab ihn jetzt zum 2.-x gesehn und wüßte wirklich nichts, was es dran auszusetzen gibt. Und er wird von Mal zu Mal besser! Meiner Meinung nach DIE beste deutsche Beziehungskomödie die ich jemals gesehen hab. Obwohl; Regie führte ein Österreicher und das Buch stammt aus Skandinavien. Jedenfalls, kann ich mich nicht mehr dran errinnern, welcher dt. Film darankommt (etwa "Single sucht Nachwuchs"?) Die verschiedenen Erzählperspektiven sind optimal abgemischt und allein deshalb schon wert, sich "Adam & Eva" anzuschaun. Selbst die Nebenrollen sind gezielt ausgesucht und ohne Beanstandung herrlich gespielt. Wirklich, ich hab lange nicht mehr so gelacht und (in mich hinein-) geschmunzelt. Und dabei kommt das Realitätsbewußtsein keinesfalls zu kurz. Letztlich überzeugt das Ende und schmiedet einen das Glück ins Gesicht! Und Marie Bäumer [zum (besten) Beispiel "Der Alte Affe Angst"] entwickelt sich nach und nach immer mehr zur Traumfrau (des sog. deutschen Kinos).
D-Boy (Homepage) 4.7.03 15:34

Kommentare geschlossen