filmz.de
Closed

Bad Boys 2

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Bad Boys 2 werner 10.11.03 14:03

ich hatte ja bevor der film anlief geschrieben das ich ihn mir nur in der uncut version anschaue und das ist gestern passiert.Zuerst einmal möchte ich das kommentieren was ich an dem film gut fand.........
1.anfang schiesserei zwischen den beiden und den rassisten...zeitlupenszene..will schiesst in bester john woo manier ..die kugel kommt aus dem lauf und fliegt richtung lawrence...durchschlägt seinen po und fliegt weiter richtung weissen rassisten...schlägt in dessen hals ein und mit einem schönen blutnebel hinten wieder aus..klasse szene!!!
2. die verfolgungsjagt auf dem highway war wirklich der hammer und der höhepunkt des films
3. die szene im fernsehladen...ich konnte nicht mehr vor lachen
nun kommen wir zu den sachen die ich etwas seltsam für einen film dieser art fand.....zum beispiel die permanente gewaltdarstellung über den ganzen film hinweg...ununterbrochen gab es kopfschüsse und körpertreffer in drastischer form zu sehen...minutenlanges rumgewühle in leichen...zb. fand ich die nierenszene nicht zum lachen...köpfe die über die strassen rollen...körper die durch explosionen zerissen werden...beim showdown vor guantanamo hätte der brutale kopfschuss auch gereicht,es musste nicht sein das der kubaner noch in zwei teile zerissen wird durch die mine.....nicht das mich jetzt einige falsch verstehen,ich find gewalt in filmen ja nicht schlecht aber in diesem film war sie zu oft vorhanden und machte ein mulmiges gefühl weil blutfontänen und komödie nicht zusammenpassen....dann war der film extrem rassistisch....alle nichtamis sind doof oder verbrecher denen man die birne ruhig wegschiessen kann...alle weissen amis sind beim klan oder saudumm(polizeichef)...die nicht schwarzen frauen sind zu doof um ne waffe zu halten.....oder nur gut um ihren arsch in die kamera zu halten...alleine die schwarzen amis sind in diesem machwerk die zierde der menschheit..so dat wars...sorry für die rechtschreibfehler...

werner 10.11.03 14:03