[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

City of God

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
1a B-Movie(sogarfür Schulprojekte) annesur 21.3.05 04:33

Absolut scharf beobachtet. Sehr menschlich. Sehr authentisch. Sehr brutal. Mit wenig Lebensfreude und viel "Realität". Nichts, auch nicht die Gags, über die man erst mal grinst (z.B. die Sache mit der Banane), sind was für Zartbesaitete.

Ein Film, bei dem man die Hand erschreckt minutenlang an den Mund hält; bei dem man Klöße in den Hals bekommt & einem die Augen tränen; bei dem einem zunächst das Herz schwer wird & dann die Wut im Bauch hochsteigt.

Ein Film mit klasse Hintergrund-geschichte-/ kommentar, nahezu perfekt passender Kameraführung, hervorragendem Schnitt, tollen Rück- und Querblenden... Wer sich irgend für Film und Filmen interessiert und weiß, wie gut B-Movies sein können, für den ist dieser Film ein absolutes Muss.

Einer der wenigen Filme, den ich mir unmittelbar zweimal hintereinander angeschaut habe. (Und einer der wenigen, die man ohne weiteres spontan auch als Hörspiel vermarkten könnte... >> einfach mal das Bild abschalten und nur zuhören! Es lohnt!)

Im übrigen ein Film, der (glaubt man den Lehrbüchern) sich hervorragend eignet für
a) Projektunterricht generell
b) Umgang mit Medien (Wirkung von Bildern / Sprache / Musik)

meint:

annesur 21.3.05 04:33

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]