filmz.de
Closed

Das fliegende Klassenzimmer

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Das fliegende Klassenzimmer Anna 22.11.03 11:24
Das fliegende Klassenzimmer nicki 22.11.03 19:12

Hauke Diekamp, am 16. August 1989 in Bremen geboren, übernahm mit dem Part des Jonathan Trotz in DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER seine erste Rolle in einer Filmproduktion.
Seit 1995 lebt Hauke in Dresden, wo er seit September 2000 das evangelische Kreuzgymnasium besucht. Wenn er nicht gerade am Klavier sitzt oder sich mit seinem Computer beschäftigt, liest und tanzt er gerne oder trifft sich mit seinen Freunden.

Philipp Peters-Arnolds, am 1. Juli 1990 in München geboren, steht mit der Rolle des Martin Thaler in DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER das erste Mal vor einer Filmkamera. Davor konnte er als Synchronsprecher bereits Erfahrungen in der Filmbranche sammeln. Beispiele sind Rob Minkoffs Welterfolg STUART LITTLE (1999) oder der Pierce-Brosnan-Thriller DER SCHNEIDER AUS PANAMA (2001).

Philipp besucht das Kleine Private Lehrinstitut Derksen im Münchner Stadtteil Großhadern und lebt mit seinen Eltern und den beiden Geschwistern am Starnberger See. In seiner Freizeit spielt er gern Tennis, im Winter saust er am liebsten mit dem Snowboard die Pisten hinunter. Wenn er seine Ruhe sucht, spielt er oft stundenlang Klavier.

Der 1989 geborene Frederick Lau ist ausgesprochen sportlich: als Berliner Judo-Meister 1999, Eishockeyspieler, Go-Kart-Fahrer und Inline-Skater kann ihn so schnell nichts erschrecken. Außerdem ist er auf dem Tennis Court, beim Schwimmen und im Modern Dance in seinem Element.

Frederick konnte bereits 1999 Erfahrungen vor der Kamera sammeln. Nach der ZDF-Produktion "Achterbahn - Mein großer Bruder" folgten Rollen in den Fernsehfilmen "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen" (2000) und "Doppelter Einsatz Berlin - Wehe dem, der liebt" (2000). Neben TV-Parts übernahm Frederick auch schon Rollen für die große Leinwand. So z.B. in Andreas Dresens DIE POLIZISTIN (2000), Olaf Kaisers DREI STERN ROT (2000) und in Vladimir Torbicas DER BRIEF DES KOSMONAUTEN (2001).

Zuletzt war Frederick Lau in Thomas Nennstiels ZDF-Komödie "Kleeblatt küsst Kaktus" neben Max Tidof und Christine Neubauer zu sehen.

François Göske wurde am 18. März 1989 als ältestes von vier Geschwistern im französischen Bourges geboren.

Schon früh zeigte François starkes Interesse an Musik und Schauspiel. Er begann bereits im Alter von fünf Jahren mit dem Geigenunterricht, war in verschiedenen Theatergruppen aktiv und improvisiert gerne auf dem Klavier. Seit seinem achten Lebensjahr singt er im Kinderchor der Bayerischen Staatsoper in München und war dort unter Anderem als Solist z.B. in "La Bohème" auf der Bühne zu sehen. Außerdem trat François in dem Musical "Teddy" ebenfalls als Solist auf. Der Kinderkanal engagierte ihn für die Sendung "Cool oder Crash".

Jüngst übernahm François kleinere Rollen bei Spielfilmproduktionen wie DER KLEINE MANN (2001) und BIBI BLOCKSBERG (2002). Mit der Figur des Kreuzkamm junior erhielt er seinen ersten größeren Part in einem Kinofilm.

Teresa Vilsmaier wurde am 8. Juni 1989 in München geboren, wo sie derzeit die Bavarian International School besucht. Die mehrsprachig aufgewachsene Teresa spricht neben Deutsch und Tschechisch auch Englisch und lernt gerade Französisch. Sie spielt Klavier, Klarinette und Geige. Außerdem tanzt sie gerne HipHop und Step.

Teresa Vilsmaier gilt bereits als "alter Hase" im Filmgeschäft, hat sie doch schon in den Jahren 1989 und 1990 als Säugling unter der Regie ihres Vaters Joseph Vilsmaier in RAMA DAMA mitgewirkt. Weitere Auftritte absolvierte sie außerdem in STALINGRAD (1991/92), SCHLAFES BRUDER (1995) und MARLENE (1999), wo sie als Marlene Dietrichs Tochter zu sehen war. Auch in dem Kinderfilm ihrer Mutter Dana Vávrová, DER BÄR IST LOS (1999) wirkte Teresa mit. Darüber hinaus war sie zuletzt in Hermine Huntgeburths erfolgreicher Real-Verfilmung von BIBI BLOCKSBERG zu sehen.

tut mir leid aber von den anderen hab ich sowas nicht!! können wir mail freunde werden??? deine nicki

nicki 22.11.03 19:12