filmz.de
Closed

Das fliegende Klassenzimmer

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Teresa Vilsmaier Spoiler! Messmer Martin 14.8.04 18:21

Teresa Vilsmaier

sah ich zum ersten Mal im Film ’das fliegende Klassenzimmer’ - eine Wissenslücke –

Die erstaunlich subtile Art, das Spannungsfeld zwischen Gruppendruck, Gesetz und melanscholischer Sympathie-Bekundung schauspielerisch darzustellen, hat mich tief beeindruckt. Nicht selten habe ich das Gefühl, dass die Jugend das Wesentliche im Leben hienieden sensibler erfasst als Erwachsene dies noch können.

Ich wünsche Teresa Vilsmaier, dass sie in ausschliesslich gehaltvollen Filmen ihr Genie zum Ausdruck bringen kann und dass ihr Leben von Glück begleitet ist, wie es der gleichfalls begnadete Schauspieler Hauke Diekamp als Jonathan am Ende dieses wunderbaren Filmes ihr wünschte... Und –

DANKE für den Film!

Martin Messmer (Musiklehrer, Dirigent)

Messmer Martin (Homepage) 14.8.04 18:21