filmz.de
Closed

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
ohne Titel moi 22.6.04 22:38

also erst ma sieht man ja an hand der sterne die ich dem film gegeben habe, dass ich ihn super finde. trotzdem möchte ich als aller erstes ma sagen, dass ich es voll nervig von manchen leuten finde, dass sie die leute blöde anmachen, die den film schlecht fanden. es ist doch mal nun echt geschmackssache, den film zu mögen oder nicht und ihr könnt nicht von jedem erwarten, dass er den film geil findet und die schauspieler anbetet.

so viel dan dazu. jetzt ma meine meinung.^^
für mich ist das einer der wenigen filme, bei dem ich finde, dass er den größten teil des buches perfekt umgesetzt hat. die landschaften und die darsteller (besonders gandalf, aragorn, legolas,gimli,sam und gollum) enstprechen genau meinen vorstellungen. auch dass viele wichtige sachen rausgelassen wurden ( zb tom bombadil oder die befreiung des auenlandes)fand ich bei den filme ausnahmsweise überhaupt nicht schlimm, weil der rest des filmes so ausführlich und gut gemacht ist, dass es einem im ersten augenblick gar nich soo doll auffällt.
ich habe den 1. film erst gesehen, nachdem ich die gefährten gelesen hatte und kam völlig geplättet ausm kino wieder raus, weil ich so begeistert war. und das ist meiner meinung nach das wichtige an einem film, dass er so gut is, dass man ihn nicht ständig mit dem buch zu vergleichen braucht, selbst wenn vieles anders ist oder weggelassen wurde.
beim 2. teil fand ich die schlacht von helms klamm ziemlich geil gemacht (besonders das heer von orks)und von gollum war ich auch begeistert.
als ich den trailer vom dritten gesehen habe, hab ich so richtig die gänsehaut bekommen und konnte es voll nich erwarten den film zu sehen. fand den film dann auch nicht minder geiler als den trailer, obwohl ich zugeben muss, dass ich das ende ein weeenig kitschig fand und die schlacht kam mir auch relativ kurz vor.
naja, im großen und ganzen is meine meinung doch sehr deutlich geworden glaub ich. :-)
also wer die filme noch nich gesehen hat, sollte sie unbedingt gucken gehen, da es sich echt lohnt!!!
gruß moi

moi 22.6.04 22:38