filmz.de
Closed

Der letzte Lude

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ] [ am Set ]
hamburg meine perle christopher 21.7.04 23:38
hamburg meine perle werner 22.7.04 14:26

der film ist absolute hammer. da ich selber aus hamburg komme und der kiez ebenso mein zuhause ist wie der hafen, kann ich nur sagen, das es der beste film ist, der jemals in/um st.pauli gedreht wurde.
die gags prasseln nur so auf uns nieder, und das alles in typisch kiezienaischer sprache. natürlich ist es teilw. übertrieben und unrealistisch gemacht, aber denoch ist es ein meilenstein der filmgeschichte.
und mit lotto king karl, der wohl beste hamburger überhaupt, nach mir versteht sich ;-), ist wohl auch die beste person gefunden worden, der stutt(ll)en andi spielen kann.
dieser film ist wirklich genial, und ich kann ihn nur weiterempfehlen.
wenn ich mir die anderen dt. filme anschaue, wie oben genannt : erkan und stefan, oder feuer eis und dosenbier, kann ich nur sagen, das sie mit: der letzte lude, nicht mithalten können.
es ist kein anspruchsvoller oder nivauvoller film, nein das ist er nicht, aber es ist ein film wo jeder hamburger weiß was los ist, und ich glaube das dieser film für hamburg gemacht wurde.......red kein scheiss hier, bestell mal lieber noch ma 2 bier....und wodka dazu, und nen tequila dazu......

christopher 21.7.04 23:38