[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Die Regeln des Spiels - The Rules of Attraction

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Die Regeln des Spiels - The Rules of Attraction
Jessica Biel (r.) als Lara
USA 2002 - Regie: Roger Avary - Darsteller: James Van Der Beek, Ian Somerhalder, Shannyn Sossamon, Jessica Biel, Kip Pardue, Thomas Ian Nicholas, Kate Bosworth, Fred Savage, Eric Stoltz, Clifton Collins - FSK: ab 16 - Länge: 110 min. - Start: 1.5.2003
Beschreibung

Basierend auf dem Kultroman von Bret Easton Ellis (American Psycho), zeigt Oscar-Preisträger und “Pulp Fiction”-Koautor Roger Avary in THE RULES OF ATTRACTION einen studentischen Mikrokosmos, in dem es abartig attraktive Menschen auf der Überholspur des Lebens so wild (miteinander) treiben, dass sie bald überhaupt nicht mehr von der Stelle kommen. Im scheinbaren Paradies des Poppens, Partyfeierns, Pulverschnupfens müssen sie alle auf die harte Tour lernen, wie tragikomisch und sinnentleert ein Leben ohne Regeln ist.

Allen voran der Gelegenheits-Dealer und Serien Ladykiller Sean Bateman (James Van Der Beek), der jeden Körper bekommt und kein Gefühl mehr spürt, bis ausgerechnet er sich verliebt. Seine vermeintliche Herzdame ist die träumerische Lauren (Shannyn Sossamon), die als Noch-Jungfrau eine Art Außerirdische des Campus sein mag, aber sich so gezielt mit falschen Männern und schlechten Freundinnen umgibt, dass auch ihr Fall nur eine Frage der Zeit sein kann. Gewissermaßen Dritter im Bunde ist der bisexuelle Paul Denton (Ian Somerhalder), einst Ex-Freund von Lauren und nun in Bateman verschossen, der jedoch bei aller pfauenhaften Lässigkeit nicht verbergen kann, wenn auch ihn der Stachel der Ablehnung trifft.

THE RULES OF ATTRACTION zeigt die manchmal bitteren, manchmal brüllend komischen Versuche der drei, das Schlechteste aus ihren besten Voraussetzungen zu machen, wobei sie von Freunden und Verwandten wie dem Europa-Reisenden Victor (Kip Pardue),der Männerfresserin Lara (Jessica Biel),dem berauschten Dozenten Lawson (Eric Stoltz) oder der wandelnden Apotheke Mrs. Denton (Faye Dunaway) bestens unterstützt werden ...
Text & Foto: Concorde

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]