filmz.de
Closed

Die Stunde des Jägers

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Die Stunde des Jägers
Jones, Del Toro
USA 2003 - Originaltitel: The Hunted - Regie: William Friedkin - Darsteller: Tommy Lee Jones, Benicio Del Toro, Connie Nielsen, Jenna Boyd, Leslie Stefanson, Robert Blanche, Mark Pellegrino - FSK: nicht unter 18, feiertagsfrei - Länge: 95 min. - Start: 17.4.2003
Beschreibung

Eigentlich hat sich Jay Bonham (Tommy Lee Jones) von seinem Beruf als Elite-Ausbilder für Einzelkämpfer und Fährtenleser zurückgezogen. Er hatte ein neues Leben draußen in der Wildnis angefangen, um die Abgeschiedenheit und die Ruhe der Natur zu genießen. Als in den Wäldern von Portland jedoch zwei Jäger brutal ermordet werden, bittet ihn das FBI um seine Hilfe.

Gemeinsam mit der FBI-Agentin Aby Durrell (Connie Nielsen) nimmt Bonham die Fährte des Killers Aaron Hallam (Benicio Del Toro) auf. Schnell stellt sich heraus, dass der Gesuchte ein wahrer Profi der Tarnung und des Versteckspiels ist. Hallam ist ehemaliger Elite-Soldat der US-Army, spezialisiert auf das Töten im Nahkampf.

Die Jagd ist alles andere als einfach. Kaum gestellt, gelingt es Hallam, seinen Verfolgern wieder zu entkommen. Je mehr sie ihn jedoch in die Enge treiben, um so raffinierter und brutaler sucht sich Hallam seine Fluchtwege. Schließlich wird es eine gnadenlose, blutige Hatz auf Leben und Tod...
Text & Foto: Concorde