filmz.de
Closed

Dragonball Z - Der Film

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Miese Synchronisation catch 4.7.05 02:35

Für den, der DBZ wirklich mag und sich auch einigermaßen gut auskennt, rate ich von der deutschen Version ab. Die Synchronisation ist einfach unpassend zu den zu sehenden Bildern gelungen und es scheint, als ob man einfach irgendwelche Dialoge "auf die Schnelle" benutzt und eingefügt hat. Das Timing von hohen, bösen oder gar aggressiven Stimmlagen ist einfach total mies. Um es simpel auszudrücken: Man bekommt einfach nicht das DBZ-Feeling
Wenig Musik im Vergleich zu englischen Dragonballspecials, in denen man auch Musik von Deftones oder Disturbed erwarten kann, und Effekte wie eine simple hallende Stimme vermisste man ganz. Und die Tatsache, dass man 2 Specials in einem Film zusammenklatscht und einen Teil 1 und 2 draus macht zeugt doch nur von den wenigen Mühen, die man diesen Filmen entgegenbrachte.
Denn: Eigtl sind die Filme, also Teil 1 und 2, beide sehr sehr geil. Tapions flute ist sogar mit Cooler's Revenge mein Lieblingsspecial und es ist bedauerlich, dass diejenigen, die den Film ins deutsche übersetzen sollten, so jämmerlich versagt haben.

catch 4.7.05 02:35