filmz.de
Closed

Matrix Reloaded

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Matrix Reloaded agent smith 28.5.03 09:50

ein abenteur in lack und gummi!
ich muß einigen hier recht geben. liebesszenen, und operator-frau gelaber hätte man sich sparen können. warum mann außerdem die französische schwuchtel als weiteren charakter hat einbauen müssen, bleibt sich mir verschlossen. dafür sah dessen frau auper geil aus!!! die sehr guten kampfszenen waren im überfluss und leider diesmal hauptinhalt des films und dienten nicht der dosierten zugabe. (siehe "showkampf" neos mit dem beschützer der orakel-oma. genau, neo, er hätte auch einfach fragen können)

die welt zions und die lächerliche (mit viel pathos in der stimme) rede von morpheus erinnerte mich stark an typische fantasy-kacke a là "mad max" oder "herr der ringe"

selbst als fan des ersten films müsste man diesen hier mehrere male sehen um das komplette philosophische gerede zu verstehen. an den dialogen wurde einfach nicht liebevoll genug gearbeitet.

wahrscheinlich ist trinity in der einen bumms-szene schwanger geworden und der sohn, der im dritten teil 100% geboren wird, ist dann der wahre auserwählte, und neo stirbt, weil es seine bestimmung war den retter der menschheit zu zeugen und dann zu sterben.

dennoch ist matrix ein actionspektakel ohne gleichen und ein würdiger nachfolger. freu mich auf den dritten teil.

agent smith 28.5.03 09:50