filmz.de
Closed

Matrix Revolutions

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Matrix Revolutions Andi B 16.11.03 10:58

Ich bin zutiefst enttäuscht von diesem grottenschlechten Film. Vor 4 Jahren, als ich Matrix gesehen habe, war ich begeistert von diesem Meisterwerk aber dann entschlossen sich die Produzenten ausschließlich aus kapitalistischen Gründen eine Trilogie daraus zu machen. Dies war wohl das Ende vom Mythos "Matrix" Schon der zweite Teil war miserabel, aber ich habe beim besten Willen nicht geglaubt, dass Matrix 3 wohl der schlechteste Film aller Zeiten werden würde, den ich je gesehen habe. Und wenn ich "schlechtester Film" sage, dann meine ich das auch so, denn ich gehe häufig ins Kino, habe mich beileibe noch nie so gelangweilt.
Ich verstehe die Schauspieler in diesem Film nicht. Wenn ich Laurence Fishburne oder Keanu Reeves wäre, hätte ich mich geweigert, selbst bei 20 Mio $ Gage, bei diesem miesen Film mitzumachen. Ich hätte den Produzenten gesagt, dass ich ein Schauspieler mit Stil bin und ich will den Fans, meinen Fans was bieten und nicht als Handlager für den kapitalistischen Wahn der Produzenten dienen. Wieso haben die Schauspieler denn keine Einwände gehabt. Haben sie denn nicht verstanden, dass Schauspieler Künstler und keine Kapitalisten sind. Würden sie jeden genialen Anfang mit einem solchen Antifilm zu Ende bringen, wenn die Gage auch stimmt?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich kein Fan mehr von Keanu Reeves etc. bin. Wenn sie wenigstens ein Fünkchen Substanz gehabt hätten, hätten sie entweder sich geweigert, bei diesem Film mitzuspielen, oder erhebliche Änderungen an dem Drehbuch verlangt.
Ein Mitleidsstern, mehr aber nicht.

Andi B 16.11.03 10:58