filmz.de
Closed

Out of Edeka

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Out of Edeka
"Out of Edeka"
Deutschland 2001 - Regie: Konstantin Faigle - Darsteller: Hans Faigle, Josefine Faigle, Ulrike Gaus, Gerhard Faigle, Katharina Gaus, Madline Gaus, Georg Imgrund, Horst Göring, Hildegard Farniok, Wilfried Emkes - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 93 min. - Start: 31.7.2003
Beschreibung

Eine Real-Komödie zwischen Schokoriegeln, Stecknadeln und Brühwürfeln

Fast 20 Jahre seines Lebens verbrachte Konstantin zwischen Brühwürfeln, Stecknadeln und alten Bananen - in einem Edeka-Laden in der schwäbischen Provinz. Im letzten Jahr wurde das Geschäft seiner Eltern geschlossen. „Out of Edeka“ ist eine exotische Reise in die Ladenwelt seiner Eltern und seiner Kindheit.

Die Kurzfassung des Films wurde im Juni 2001 mit dem Bayerischen Dokumentarfilmpreis „Der Junge Löwe“ ausgezeichnet. Die vorliegende Fassung ist eine 90-minütige Kinofassung, zu der im Herbst 2001 ein Neudreh stattfand. So konnte die begonnene Geschichte vollständig zu Ende erzählt werden.
Text & Foto: Kick