[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Sie haben Knut

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Da müssen wir mal drüber reden... McJ 4.2.06 11:09

Mir sind die ganzen schlechten Kommentare hier (k)ein Rätsel. Klar, wenn man Action, Thriller-Spannung oder einen toll produzierten Film erwartet, ist man hier schlecht aufgehoben.
Wenn man aber einfach einen Film über Menschen in einer bestimmten Zeit sehen will, dann ist man hier richtig. Beachtenswert ist gerade, dass die Balance zwischen Ironie und Ernst gut über den Film gehalten wird. Das liegt zum einen an den recht gut gezeichneten Charakteren (von denen allerdings ein paar weniger dem Film gut getan häten) und Hans-Jochen Wagner als dann doch zentrale Figur, mit der man sich identifizieren kann und die mit ihrer - gut gespielten - Rolle einen Ruhepunkt bietet.
Anbei: "Verliebt in Berlin" Alexandra Neldel ist hier auch zu betrachten - sticht allerdings weder positiv noch negativ aus dem Cast hervor.
Der Vergleich zu einem ähnlichen, schwedischen Film, "Zusammen" von Lukas Modysoon, lässt zwar deutlich werden, dass aus einer ähnlichen Konstellation mehr rauszuholen ist - aber "Sie haben Knut" ist ansonsten empfehlenswert - wenn man nicht gerade auf Hollywood-Action aus ist.

McJ 4.2.06 11:09

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]