filmz.de
Closed

Spy Kids 2 - Die Rückkehr der Superspione

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ich bin ein großer Spy Kids-Fan und Max 11.9.04 12:50

(10/10)
Hi Spy Kids Bitte macht noch einen 4. Film. Ich finde euch super. Macht weiter so, denn ihr seid spitze.
Kati 8.2.04 16:45


An ...Euch...(spy kits)
hi ich hoffe das es noch einen dritten teil gibt ich hab da noch so eine frage wann kommt der film als Viedio in österreich raus?????
ich bin nämlich ganz verrückt danach!!
ich hab bis jetz dean ersten und den zweiten teil gesehen!!das schluss lied hab ich sogar das ist auch voll geil. mein gröster wunsch were wenn ich mal in dem film spy kids mitspielen dürfte aber das geht leider nicht immer hin kann ich mir sachen vom internet runterladen und so auch zumbeispiel ein autogramm!

glücklicher weise gibt es das inernet!!

Bussi Eure birgit
10.5.03 16:20

(7/10)
Spy Kids 2: Die Rückkehr der Superspione

DINKY WINKS ( Bill Paxton ) hat einen Jahrmarkt eröffnet, Da finden sich dann Geräte die mit Ultraschall sich bewegen und die ein richtiges Kotzerama hervorrufen. Die kleine Präsidententochter ALEXANDRA möchte sich bei ihm amüsieren und sucht sich dafür den "Jongleur" aus, ein atemberaubend gefährliches Fahrvergnügen und stiehlt den Sicherheitsschlüssel. Sie gerät außer Kontrolle, nachdem sie in luftiger Höhe herumgeklettert ist und steht vor dem Abgrund. Die einzige Lösung ? Spy Kids müssen her. Die Leibwächter rufen die Spy Kids, CARMEN und JUNI CORTEZ daher, die kommen und klettern rauf, wollen sie befreien, aber zur Sicherheit hat die Leibwache noch GARY und GERTI GIGGLES gerufen, die Rivalen der 2, die auch bei OSS arbeiten der Spionagespezialkindereinheit und die sich um den Auftrag reißen und dank modernster Technik das Töchterchen befreien wollen. Ruhm ernten. Doch ALEXANDRA hat den Transmooger gestohlen ein Geheimgerät, will Ihren Vater sehen und wird befreit. Zum Dank gibt es ein Gala Diner wo GREGORIO CORTEZ ( Antonio Banderas ) ein Spitzenspion sich freut der Chef von OSS zu werden. Es wird leider DONAGGON GIGGLES, der Vater von GARY und GERTI. Doch dann passiert es, die Magna Man kommen, stehlen magnetisierend den Transmooger und fliegen auf ne Insel. Doch JUNI´s persönlicher Miniroboter R.A.L.P.H. spioniert heimlich den Giggles-Geschwistern hinterher, und die CORTEZ' erfahren so, dass statt JUNI und CARMEN, GARY und GERTI von DONNAGON auf diese tolle supergefährliche Mission geschickt werden sollen. Das können sie natürlich auf keinen Fall zulassen, und so manipuliert Carmen die Zielkoordinaten am Computer im Libellen-U-Boot der GIGGLES um. Die landen in der Wüste Gobi, und CARMEN und Ihr Bruder dank Ihres Onkels MACHETE ( Danny Trejo ) und Ersatzonkel FELIX GUMM ( Cheech Marin ) auf einer sagenumwobenen Insel wo es nur von Gefahren so wimmelt. Der Antrieb geht leider aus, sie sind alle auf Hirn angewiesen, nicht mehr Technik zählt, sondern das Fähnlein Fiesel Fährtenbuch das sie leider nicht dabei haben. Und die Jagd nach dem Transmooger beginnt, die Eltern machen sich Sorgen, und die 2 Kinder sind alleine auf sich gestellt. Werden sie den weltgefährlichen Transmooger finden ?
Irgendwie ist dieser 93 Minuten Film ne Mischung aus „ Roseanne „ und ein bisschen Ohrschmalz von
„ Sindbad der Seefahrer „ dazu ein bisschen „ James Bond 007 – Goldeneye „ und dazu eine Menge Fantasy, ein gehöriger Schuss Phantasterei, viel Technik, ein Mix mehr von „ Inspector Gadget „ und ein Cocktail dazu von „ Scooby Doo „ und fertig ist der 2. Teil von einem erfolgreichen Regisseur.
Irgendwie kommt das ganze wie eine Erwachsenen Klon Formation a la „ Dragonball Z „ daher. Ein paar komische Kinder laufen herum und wir laufen nach, nämlich ins Kino. Klar in dem Film gibt es ne Menge künstlerischer Freiheit, eine gewaltige Portion von Selbstverarschung, und vor allem eines, viele Querverweise auf andere viel erfolgreichere Filme. Aber das muß man sich selber ansehen. Was mich geärgert hat ist das ein 2. Teil nicht so gut ist wie der nicht so gute 1. Teil, das die Geschichte saublöd irgendwie ist, aber auch unterhaltsam, auch wenn ich nicht lachte. Das haben dafür einige andere Kinder gehabt, die zur Schutzbegleitung von irritierten Erwachsenen mitgingen. Der Film bietet ne Menge an neuer Ideen, ne Menge Spaß für großwüchsige unterpubertäre Kinder, und für Leute die auf Technik die es nicht so oft gibt steht. Der Film besteht nur aus Technik und rundherum ist ein bisschen Handlung. Die besteht aus einigen Sätzen, ein paar Schauspielern die nett in der Gegend herumblicken, und vor allem eines, Schnelle Abfolgen aus Handlungsfetzen, die ohne Erklärung da einfach hingeschlagen werden. Irgendwer taucht irgendwann irgendwie auf, und man weiß, nicht mal mit Kenntnis des 1. Teiles der irgendwann im Kino war, um was es sich eigentlich dreht. Aber egal, es macht Spaß da zuzusehen wie Düsenangetriebene Schuhsolen, Ultraschnell die Kids in der Hauptrolle durch Äonen von Staubteilchen in der Luft katapultieren, wie Mutantenklonmonster auftauchen, und wie Geräte funktionieren die gefährlicher sind als der Meteoriteneinschlag in der Tunguska Anfang des 20. Jahrhunderts. Leider wird man sehr enttäuscht wenn man sich mehr erwartet, und man wundert sich wie niedrig das Niveau für Filme bereits gesunken ist und das es Leute gibt die sich diesen Schmarren ansehen. Die Technik war irgendwie cool, und als ich an der Kinokasse gefragt habe, beim rausgehen ob es möglich ist eine GPS Navigationsfunkfernsehsatellitenverbindungscomputeruhr zu bekommen als Geschenkt die virtuell sich einstellen lässt, musste mich Fräulein, Sehr nett zu mir, rauszerren, mit Hilfe von so weißen Typen.
Bin aber schon wieder draußen in der Freiheit. Also die Schauspieler sind einfach, die Handlung ist gewöhnlich, alles geht sehr schnell, nichts ist etwas wo man sich konzentrieren kann, der Film hat oft Längen, und alles wird durch bunte Bilder und durch Technik aufrechterhalten.

Ein Film für verwöhnte Kids, für Mangaverseuchte Kinder, für Leute die nicht wissen was sie sich im Kino ansehen, außer mir, für Leute die seichte Unterhaltung mögen, und Leute die einen Techno Laden aufmachen wollen.

59,07 von 100
Tuvok 7.5.03 02:06

(10/10)
Liebe spy kids,
ich fand euren Film sehr gut.
Ich treume immer ein solcher Spion wie ihr es sei zu werden.
Ich habe den 1. und den 2. Film gesehen und ich hoffe mal einen Autogram zu kriegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
stefan malesevic 12.4.03 16:59

Kommentare geschlossen