filmz.de
Closed

Tränen der Sonne

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Tränen der Sonne McFree 9.9.03 19:41

JA, der Film hat Action, reichlich Action, JA es spielt Bruce Willis mit. Aber reicht dass, um einen Hit zu produzieren? Scheinbar nicht.
Sicher, ein Film, den man sich ansehen kann, allerdings habe ich die 8 € Eintrittspreis spätestens bei der Schlusszene bereut.
Wie auch schon in "Wir waren Helden" lässt einen häufig der Patriotismus kalte Schauer den Rücken herunterlaufen. Mal abgesehen von der ganzen Handlung (eine kleine Gruppe Amerikaner überwindet eine riesige Rebellenarmee, also bitte) waren auch einige Szenen stark "übersättigt": Zu klischeehaft war die Faust eines Nigerianers am Ende, die gegen Ende zum Himmel ragt, während der Ruf "Freiheit" ertönt.
Im ganzem Film hatte ich stellenweise das Gefühl, in einem US-Propagandafilm zu sitzen.
Allerdings lässt sich nicht nur schlechtes über den Film sagen: Man kann ihn sich schon ansehen (ein besuch beim Zahnarzt ist schlimmer), allerdings sollten alle Nicht-Willis-oder-Kriegsfilm-Fans ernsthaft überlegen, für diesen Film 8 € zu bezahlen.

McFree 9.9.03 19:41