filmz.de
Closed

5x2 - Fünf mal Zwei

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Interessant erzählt McJ 11.12.06 17:28

Okay, auch wenn ich kein Fan von F. Ozon bin, hat mir 5 mal 2 doch ziemlich gut gefallen. Zwar haben wir auch hier die typischen 'Ozon-Probleme': intellektuelles Skript, emotionale Themen mit wenig emotionaler Umsetzung, keine dichte Stimmung... halt alles eher spielerisch-intellektuell als wirklich berührend.
Aber dieser Film profiert von der umgekehrten Erzählstruktur und den tollen Schauspielern. Die rückwärtige Geschichte einer gescheiterten Ehe ist spanned, weil man sich fragt, wie sich zwei Menschen, die sich so hassen (oder doch nicht?) überhaupt kennen lernen konnten.
Und besonders Bruni-Tedeschi ist einfach unglaublich gut. Dadurch erhält der Film mehr Emotionalität als der Regisseur vielleicht gerne gehabt hätte. Sehenswert!

McJ 11.12.06 17:28