filmz.de
Closed

Blueprint

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Blueprint Udo Junge 9.12.03 10:19

Ich war gestern in der Welturaufführung des Films im Cineplex in Münster. Selten habe ich in letzter Zeit einen so guten deuteschen Film gesehen (Goodbye Lenin ausgenommen)von dem ich das Gefühl habe: "Der Film hat auch international z.B. in den USA eine Chance"

Dieser Film hat sie, mehr vielleicht als Goodbye Lenin! Warum? Weil alles stimmt (ok. kleiner handwerklicher Fehler am Anfang.... der Generator läuft nicht und trotz Stromausfalls funktioniert das Internettelefon): das Thema weltweit von Relevanz, kein erhobener Zeigefinger bei der Message die der Film verbreitet, ...das was häufig deutschen Filmen fehlt.. Konflikte, Liebe, Blut und Tod enden in einem leicht schnulzigen Schluß mit Flug in den Sonnenuntergang...

Ja, auch das muss sein der Schluß der versöhnlich stimmt und die Erfolglosigkeit des Unternehmens Klonen mannifestiert. Das gibt dann gleich zwei Pluspunkte für die Musik und die Bilder in diesem Film ... nicht nur an dieser Stelle!

Prima Schauspieler mit einer überragenden Fanka Potente an der Spitze geben dem Film ein weiters hochverdientes Plus von mir!

Zusammengefasst:
Thema: toll
Schauspieler: klasse
Bilder: sehr schön
Musik: eindringlich
Kostüme und Kulissen: stimmig
Regie: einfühlsam
Drehbuch: hat nur eine Macke... ist sonst aber sehr gut

... der Film ist einfach Klasse!

Udo Junge 9.12.03 10:19