filmz.de
Closed

Blueprint

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Blueprint Vanessa & Daniel 3.3.04 10:43

Wir fanden den Film „Blueprint“ enttäuschend, da die Problematik im Film nicht so gut vermittelt wurde wie im Buch. Man konnte sich zwar in die Personen hineinversetzen, aber die Charaktere wurden nicht identisch zum Buch gezeigt. Es traten viele Unterschiede auf, wie z.B. der Aufenthalt von Siri in Kanada oder das mütterliche Verhalten von Iris. Im Film sah man sie viel mütterlicher als im Buch, denn im Buch vermittelt sie eher das Gefühl eines gefühllosen Monsters. Im Film bekam man nicht wirklich mit was für ein Konflikt zwischen Iris und Siri entstand. Was für ein Problem es für Siri war ein Ebenbild ihrer Mutter zu sein. Die Gefühle von Siri wurden ebenfalls nicht wiedergegeben. Was wir ebenfalls sehr enttäuschend fanden, war dass Siris Oma ganz als Person weggelassen wurde und die Rolle von Iris’ Manager ersetzt wurde. Das Buch fanden wir wirklich interessant und es hat Spaß gemacht es zu lesen, aber der Film war, in unseren Augen, eine Enttäuschung für die Leute, die das Buch gelesen haben.

Vanessa & Daniel 3.3.04 10:43