filmz.de
Closed

Blueprint

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Blueprint maria 3.3.04 10:50

Kritik zum Film Blueprint-Blaupaus

Wer das Buch zuerst gelesen hat, wird sich bei dem Film sehr wundern. Im Film wurden viele wichtige Kapitel weggelassen oder dazugenommen. Personen im Film wurden ersetzt. Im Buch zum Beispiel war nie die Rede von dem Muttermal was beide im Gesicht hatten. Am Anfang des Filmes zeigte man wie Siri als erwachsene Person in Neuseeland, in einer Hütte am See lebt. Immer wieder kommen die Erinnerungen an „damals“ hoch……..
Franka Potente, eine sehr junge Schauspielerin, die ihre Sache in diesem Film gut gemeistert hat. Da sie Iris und Siri spielt, muss es sehr schwer gehabt haben, da sie öfters in verschiedenen rollen schlüpfen musste aber eig. trotzdem die „gleich“ Person war…..

Der Film hat mir sehr gut gefallen. Es entsprach zwar nicht ganz meinen Vorstellungen, aber hätten sie das ganze Buch verfilmt hätten wäre es endlos lang gewesen ihn anzuschauen………

Die Schauspieler auswahl war gut und hat genau gepasst. Jedoch habe ich über das Buch mehr erfahren als durch den Film

Also, schaut euch den Film an

maria 3.3.04 10:50