filmz.de
Closed

Blueprint

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Blueprint carle 3.3.04 10:51

Filmkritik zum Film: Blueprint Blaupause

Schon seitdem ich zum ersten Mal einen Film gesehen habe, wo ich davor das Buch gelesen habe war ich wenig davon beeindruckt. Leider muss ich es in dem Fall Blueprint Blaupause das wieder bestätigen. Leider fehlen meiner Meinung nach sehr viele wichtige Details die das Buch geprägt haben und es zu dem gemacht haben was es schlussendlich geworden ist. Was mich am Meisten am Film gestört hat war das er Iris Sellin im Film fast wie eine sehr gute und gefühlsvolle Mutter dargestellt hat. In diesem Punkt wiederspricht er meiner Meinung nach sehr stark dem Buch, weil Iris Sellin im Buch als eine enorm kalte und gefühlslose Person dargestellt wird. Außerdem finde ich nicht gut, dass er das Ende komplett ändert und Siri am Schluss in Kanada wohnt und dort mit ihrem Freund glücklich wird.
Als allgemeines Fazit würde ich sagen das es sich durchaus lohnt den Film anzuschauen aber wenn man etwas handfestes erfahren will sollte man unbedingt das Buch lesen.

carle 3.3.04 10:51