filmz.de
Closed

Blueprint

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Blueprint Stefanie und Nadja 10d ARS 3.3.04 10:54

Der Film Blueprint ist Teilweise sehr vom Buch abgewandt. Wir selber finden das der Film an sich ganz gut gelungen ist,aber wenn man das Buch selber gelesen hat fehlen einige wichtige Aspekte. Auch manche wichtige Szenen wurden einfach weggelassen oder verändert. Es ist im Film viel dazu erfunden z.B. der Elch oder das sie dann später in Kanada um Abstand von ihrer Mutter zu bekommen. Die Mutter ist in dem Film in ihrer Rolle viel zu weich und gar nicht so streng wie im Buch dargestellt. Der Charakter der Mutter ist im Buch viel härter und egoistischer als im Film. Auch die Rolle der Großmutter von Siri wurde im Film ganz weggelassen, obwohl das nicht gerade eine unwichtige Rolle ist, weil gerade die Großmutter Siri nicht anerkennen wollte. Jedoch hat der Film nicht nur seine negativen Seiten z.B. fanden wir das Siri und Iris gut gespielt worden sind. Es ist bestimmt nicht leicht gewesen zwei Personen gleichzeitig so gut darzustellen. Auch die Konkurrenz zwischen Mutter und Tochter war sehr gut dargestellt. Auch die Rolle vom Jannik war gut vom Buch übernommen. Die geschwisterliche Beziehung zwischen Siri und Jannik wurde gut gespielt.
Jedoch finden wir das Buch besser, weil es einfach ausführlicher beschrieben worden ist und man seine Fantasie freien lauf lassen kann.

Stefanie und Nadja 10d ARS 3.3.04 10:54