filmz.de
Closed

Blueprint

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Blueprint Dani & Miri 3.3.04 10:55

Filmkritik zu Blueprint

Das Buch unterscheidet sich in vielen Dingen von dem Buch, z.B. es tauchen andere Personen oder Orte auf, die im Buch aber nicht gefunden werden können.
Es werden auch manchmal anders Dinge dargestellt. Man stellte sich z.B. den Turm riesig groß vor, im Film war es aber nur ein kleines Türmchen.
Manche die das Buch gelesen und dann den Film gesehen haben waren zum Teil enttäuscht. Man stellte sich die Personen auch anders vor. z.B. wurde Iris viel harmloser dargestellt. Sie liebte ihre Tochter im Film viel zu sehr. Im Buch wurde Iris als eine sehr strenge, eingebildete und eigensinnig beschrieben. Es wurden auch Sachen dazuerfunden (Siri schneidet ihren Leberfleck heraus) oder einfach weggelassen (die wichtige Rolle der Großmutter von Siri).
Es gab aber auch durchaus positive Aspekte in dem Film. Der Schauspieler der den Janeck spielte, war sehr attraktiv und spielte seine Rolle gut. Es war auch bestimmt nicht einfach die Rolle von Iris und Siri zu verkörpern. Im Großen und Ganzen war der Film in Ordnung.

Dani & Miri 3.3.04 10:55