filmz.de
Closed

Blueprint

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Blueprint Elisa 14.1.04 17:17

ich hatte bevor ich in dem film war das buch gelesen und war nach dem film ziemlich enttäuscht. in dem buch geht es stark um die zwiegespaltenen gefühle von "iris/ Siri", dass sie nicht miteinander aber auch nicht ohne einander können. und auch die problematik klonen wird ziemlich gut angepackt. im film kommt das alles aber nicht wirklich rüber. ich denke wenn man das buch nicht kennt ist es schwierig, zu verstehen wie es den hauptdarstellern geht. auch die männergeschichten finde ich nicht gut dargestellt. was hatte es für einen hintergrund, dass siri mit jannek geschlafen hat. war das so wichtig, dass man es nicht weglassen konnte. ich hatte den ganzen film lang das gefühl, es wurden wahllos irgendwelche passagen des buches genommen und verfilmt. es war auch nicht wirklich spannend, was größtenteils daher kam, dass man sich nicht in siri und iris reinversetzten konnte.
ich finde es sinnvoller das buch zu lesen und den film bleiben zu lassen, weil er nicht erweiternd, sondernm eher einschränkend wirkt.

Elisa 14.1.04 17:17