filmz.de
Closed

Blueprint

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Blueprint 22.1.04 11:59

So anfangs müssen wir sagen, dass es keine gute Kritik werden wird.
Das Buch von C. Kerner erzählt die gefühlvolle Geschichte eines Klons. Dies kam im Film überhaupt nicht zu uns rüber... Gut, wir haben den Roman vorher gelesen, wussten deswegen schon was auf uns zukommt. Vielleicht sind wir mit zu hohen Erwartungen in den Film gegangen, wurden deswegen auch kläglich enttäuscht. Schade, denn die Geschichte an sich ist sehr interessant.
Einige Symbole die im Buch eher undeutlich erschienen, wurden im Film masslos übertrieben.
Kommen wir nun zur Leistung der Schauspieler. Diese war für eine sehr schwere Doppelrolle von Franka Potente gar nicht mal so schlecht gemacht. Damit wollen wir jedoch nicht sagen, dass manche Schauspieler nicht besser für diese Rolle gewesen wären.
Der Wechsel zwischen Iris-siri wurde nicht filmreif rüber gebracht.
Jetzt mal was Gutes: die Schauplätze waren sehr gut gewählt! Kanada- wow. Auch das Haus und die Landschaften waren gut ausgewählt.
Trotzdem ist der Film LEIDER nicht empfehlenswert.
MfG, Consti, Rudolph und Babbles

22.1.04 11:59