filmz.de
Closed

Der Untergang

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
hallo Kathrin 28.9.04 19:42
hallo Nina M. 3.10.04 17:16
Nur mal zur Info... Jelena 4.10.04 18:58
ich glaube du verstehst da was net... Kathrin 4.10.04 20:51
Ich glaube dass DU da was missverstanden has JELENA 6.10.04 17:19
ab wann diesen film sehen? MF 8.10.04 22:55
ab wann diesen film sehen? Sina 11.10.04 11:50
ab wann diesen film sehen? 13.10.04 19:48
ab wann diesen film sehen? JELENA 14.10.04 14:40

Kathrin schrieb:

» du wiedersprichst dir selbst, was zeigt dass dieser
» film nichts für dich is. wer bei diesem film nicht
» fühlt oder danach geschockt ist, hat ihn nicht
» verstanden! der witz der ganzen sache ist dass wir
» es hier mit der realität zu tun haben und nicht mit
» irgendwelchen grusel quatsch wie die hannibal
» triologie oder "the ring" oder terminator oder so.
» viele filme sind bestimmt noch extremer, aber
» meistens unrealistisch! und ich meine nicht nur die
» "ekelhaften" bilder (die aber trotzdem echt hamma
» sind) sondern die tatsache dass es mal wirklich so
» war.
» und genau das ist es was "kinder" nicht verstehen,
» oder einfach nicht einschätzen können weil sie das
» thema nicht in der schule oder sonst wo hatten. mir
» kann niemand erzählen dass sich edukanten oder
» autoritätspersonen begeistert mit 12-jährigen
» hinsetzen und mal eben grade über die grausame ns
» zeit sprechen!!! und ich meine nicht fakten,
» sondern real life....
» traurig traurig...


Tu doch nicht so schlau, natürlich sind die Szenen teilweise echt hart, aber ich wollte nur sagen, dass man danach nicht geschockt sein muss, weil jeder die Geschichte kennt und jeder weiß, wie grausam und brutal dieser Mann war. Und ich glaub da hast DU was net verstanden, wenn du sagst dass 12 Jährige den Film nicht anschauen können. Und, ich muss dir Recht geben (in EINEM Punkt) es ist die knallharte Wahrheit, was in dem Film zum Vorschein kommt und ich finde, man sollte auch den 12 Jährigen den Film nicht vorenthalten, weil sie auch lernen müssen, dass man nicht "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein"sagen kann.
Das kann man ja auch nicht, nachdem was sich in der Vergangenheit aubgespielt hat..
"traurig traurig"
JELENA

JELENA 6.10.04 17:19