filmz.de
Closed

Die fetten Jahre sind vorbei

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
was ist die aussage des films?? xinkia 8.7.05 12:32

an alex: ist dir nicht aufgefallen,dass die jugendlichen mindestens genau so schlecht dargestellt werden wie der alte geizkragen?

Habe mir gestern den film angeschaut, ohne grosse erwartungen,da ich mich vorher nicht mit ihm beschäftigt habe. Er war schon sehr unterhaltsam und amüsant, aber je mehr ich über den Film nachdenke, um so schlechter finde ich ihn,auch wenn er bis jetzt so gute Kritiken(von Zeitungen etc) bekommen hat.

Habe mich erstmal gefragt,ob der Film überhaupt etwas aussagt.? (sollte er eigentlich,denn wer macht filme ohne dem Zuschauer etwas zu übermitteln.Reine Unterhaltung, glaub ich nicht) Ja, da kommt die Frage was will uns der Film sagen?

Die Jugentlichen werden allerdings sehr naiv dargestellt, und ich finde,ausser dass man natürlich die Jule bemitleidet,weil sie in solche blöde lage geraten ist,dass man keine sympatie für die Jugentlichen entwickelt. Die Probleme die sie haben werden nicht realistisch dargestellt und auch ihr verhalten. Sowieso finde ich nicht das Jule und Peter schauspielerisch gut gespielt wurden, die emotionen der beiden kommen teilweise nicht echt rüber, was natürlich auch vom Regisseur so gewollt sein kann,um ihre Charactere zu unterstützen???
Auch ihre sichtweise ist sehr eingeschränkt.
Fand so nebenbei auch den letzten Zettel an der Wand komisch, weil der alte Herr sich ja schon geändert hat, man denke an seine vergangenheit. "manche menschen ändern sich nie", würde da garnicht zutreffen. (Obwohl der "herr" konnte ja sogut seine Frau anlügen,vielleicht stimmt seine Vergangenheit ja garnicht ;) "scherz") Nee, also ich weiss wirklich nicht, was ich mit dem film anfangen soll.
Soll er nun aussagen, dass viele Jungendliche einen tollen idealismus haben,aber nur eine eingeschränkte sichtweise und ... und man später wenn man die gelegenheit bekommt "reich" zu werden,wie der alte sack endet? Bei den dreien aus dem film halte ich das sogar für sehr wahrscheinlich...:) (die Jacht stand denen doch nicht schlecht!)
Aber würde das wirklich die aussage sein,hätte man es besser rüberbringen können und nicht so missverständlich, ich erinner an den alex... (eingeschränkte sichtweise) ich bin gemein,was?
Also, vielleicht soll der film uns ja auch garnichts sagen und erzählt uns einfach eine kleine geschichte."smile"
so jetzt hab ich genug über diesen Film gelästert.

vielleicht noch mal ein Plus an den Film,fand die Kameraführung, Licht usw sehr gut.

gut, also vielleicht könnt ihr mich ja noch von dem gegenteil überzeugen, vielleicht hab ich ja das wesentliche, was den film ausmacht, übersehen.

xinkia 8.7.05 12:32