filmz.de
Closed

Die Passion Christi

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ] [ Special ]
Blutdürstige Erpressung nienna 13.6.05 22:17

All zu viele Worte will ich gar nicht verlieren, denn ich bin dem guten Mel ja schon auf den Leim gegangen, indem ich überhaupt etwas zu diesem eitlen Propagandastreifen mit Schlachthausambiente äußere. Mit Jim Cazaviel als Christus werden sicher sämtliche feuchten Träume jedes waschechten Ariers wahr, die streng und sittsam leidende Gottesmutter ist sicher braves Vorbild für alle Frauen, die dem eisernen Kreuz entgegenfiebern und das einzige Element, das in seiner Mehrschichtigkeit und Deutbarkeit die Gräuelatmosphäre brechen könnte, naja, das kann natürlich nur Luzifer höchstpersönlich sein. Ist ja klar, denn hier darf nicht der Hauch eines Zweifel herrschen: Schämt euch, ihr Menschen, schämt euch und erzittert, denn ihr seid von Geburt an Gottesmörder, so scheint Marias anklagender Blick zum Ende des Filmes hin direkt mit dem Publikum zu sprechen, alles andere ist Show, ist rabiates Gedönse eines rechtsrechten, vorkonziliaren Katholiken, der anscheinend eine Welt nicht ertragen kann, die nicht nach seinem Entweder-Oder Denken funktioniert. Und Fleisch, Blut und orientalischer Carl Orff komme über uns, die wir es wagen, unser Gehirn nicht vor dem Kinosaal abzugeben...

nienna 13.6.05 22:17