filmz.de
Closed

Die Passion Christi

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ] [ Special ]
Die Passion Christi joh 31.3.04 10:57

Realistisch? Was soll an dieser pornografischen GEWALTORGIE realistisch sein? Das aufgeblasene Splatterfilmsounddesign? Die klischeehafte darstellerische Leistung der Akteure? Das flache Drehbuch? Dieser Film ist zurecht als antisemitisch bezeichnet worden, bei simpel gestrickten Zeitgenossen schürt er schön Hass auf die bösen Juden (und nicht vergessen: die gemeinen Italiener!) , bei mir hingegen ruft er nur Ratlosigkeit über Mel Gibson hervor , der sich entweder sein Resthirn mit Weihrauch weggequarzt hat oder bei der Wiedertaufe 10 Minuten zu lang unter Wasser gehalten wurde. Immerhin weiss ich jetzt, dass der Teufel rasierte Augenbrauen und Maden in der Nase hat, dass Barnabas dringend einen Zahnarzt brauchte und dass Orks und Römern genetisch identisch sind.
Und dass Mel Gibson möglichst bald gekreuzigt werden sollte, bevor er die Welt mit einem weiteren pseydobiblischen C-Film heimsucht wie einst die 7 Plagen Ägypten.

joh 31.3.04 10:57