filmz.de
Closed

Die Passion Christi

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ] [ Special ]
Die Passion Christi Mudi Gowayed 31.3.04 15:06

Ich glaube diejenigen die den Film als gewaltverherrlichend ansehen haben den Film nicht verstanden oder wollen die Wahrheit nicht sehen, wie grausam Menschen doch sein können. Das die Geißelung eine blutige Orgie war, wurde schon in der Bibel beschrieben. Es ist klar dass das sogenannt "horribile flagellum" fürchterliche Wunden in das menschliche Fleisch reißt. Ob die Anzahl der Peitschenhiebe im Film wirklich der Realität entsprach möchte ich bezweifeln. Ich glaube kein Mensch hätte so eine Tortur überlebt. Aber das war die Interpretation von Mel Gibson, der uns das Leiden Christi noch näherbringen wollte. Ansonsten hat sich der Film eng an die Bibelstellen gehalten. Mir hat der Film gefallen, da er doch sehr bedrückend war. Auf jeden Fall hat uns der Film zum Nachdenken angeregt und damit hat er sein Soll erfüllt.

Mudi Gowayed 31.3.04 15:06