filmz.de
Closed

Die Reise des jungen Che - The Motorcycle Diaries

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
na und... Seldon 10.11.04 19:42
zu "Na und..." Elisabeth 26.11.04 01:08
na und... Dietmar Kesten 11.11.04 16:48

Antwort auf Seldons Kommentar zu "Die Reise des jungen Che":
Ich finde "Die Reise des jungen Che" sehr gut. Muss denn jeder Film Action ohne Ende bringen? Dieser Film ist doch auch zum Nachdenken gedacht und ich finde es gerade gut, dass der Regisseur hier nicht in die Klischee-Kiste gegriffen hat. Statt der Emblem-Figur mit Mütze, Stern und Flagge sieht man den ganz normalen Jugendlichen, der Che ja wohl auch mal war. Es müssen ja nicht weltbewegende Katastrophen gewesen sein, die ihn und sein Weltbild verändert haben. Es waren vielleicht die kleinen Dinge. Vor allem bemerkt man den krassen Unterschicht zwischen den Verhältnissen der Oberschicht und denen der Armen. Außerdem zieht der Film durch die wunderbare Landschaft Südamerikas und den gelungenen Soundtrack in den Bann. Sich angesichts der Thematik des Films regionaltypische Snacks zum Nebenbeiknabbern zu wünschen, finde ich nicht so angebracht. Im Übrigen ist es dir ungenommen, Seldon, einen Film über deine Usbekistan-Reise zu machen. Ich bin sicher, da gäbe es auch eine Menge zu erzählen.

Elisabeth 26.11.04 01:08