filmz.de
Closed

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
lachnummer nr. 3 moi 13.6.04 01:32
lachnummer nr. 3 21.6.04 18:26
lachnummer nr. 3 willard 13.6.04 19:02
lachnummer nr. 3 willard 13.6.04 18:53
lachnummer nr. 3 dirk 13.6.04 18:33
lachnummer nr. 3 BS 13.6.04 02:53
lachnummer nr. 3 moi 16.6.04 18:36
lachnummer nr. 3 BS 16.6.04 21:49

soo, ich war nun also auch im dritten film und unerwarteterweise war ich angenehm überrascht. der film is längst nicht so schlecht wie die ersten beiden (was trotzdem nicht heißen soll, dass er gut ist)!
mal im ernst, findet ihr wirklich, dass die bücher gut umgesetzt wurden? also so dumme kommentare von hermine wie z.B. "so sieht meine frisur von hinten aus?!" hab ich im buch glücklicerweise nicht gefunden. auch das ron und hermine sehr auffällig aneinander interesse zeigen, kommt eigentlich erst im 4. band vor, oder irre ich mich? (ich tue dies natürlich nich!)
ich finde es aber auf jeden fall gerechtfertigt, dass der film ab 12 jahren ist, da der film sehr zweideutug ist. (beispielsweise lupins hitlerbart, oder die szene, als sirius von seinem schwanz schwärmt). bestimmt findet ihr meine argumentation übertrieben, müsst aber trotzdem zugeben, dass ich wieder einmal recht habe.
ich habe dem film 5 sterne gegeben, da ich trotzdem denke, dass es ein unterhaltsamer film ist, vorrausgesetzt, man ist analphabet (man hat das buch nicht gelesen) oder man steht auf schlechten humor mit einem spritzer verdorbenheit.
nun eine frage an die, die den film gesehen, aber das buch nicht gelesen haben: könnt ihr mir sagen, wer die karte des rumtreibers geschrieben hat und warum lupin sie lesen konnte? ich denke nicht, da es meiner meinung nach nicht im film vorkam, welches ich als einen negativen punkt bezeichne, da dieser aspkt meines erachtens nach wichtig ist und auf jeden fall hätte mit einbezogen werden sollen.
doch wollen wir jetzt zum höhepunkt kommen: harrys wandernarbe! welchem regisseur fällt nicht auf, dass eine höchstwichtige narbe in seinem film gerne seinen platz im gesicht ändert?!?! ein sehr amüsanter fehler, der genau wie harrys strahlend blaue augen nicht hätte passieren dürfen!
bevor ich es vergesse: will mir irgendwer erzählen, dass er das quidditch spiel als gelungen bezeichnen kann?! erstens fehlt das wichtigste spiel,in dem gryffindor (und besonders wood) den pokal gewinnt und auch die tatsache, dass harry 35 meter tiefer als im buch fällt finde ich äußerst beleidigend für das buch.
meine letzten kritikpunkte schreibe ich als stichworte,da ich hier sonst wohl nie enden würde:
1. die fliegenden dementoren
2. rons story von seinem amputationsbedürftigen bein
3. sirius jesusähnliche besetzung durch gary oldman
.......

oh, mir fällt auf, dass meine kurze meinungswiedergabe leicht einem artikel von rita kimmkorn ähnelt, welches ich natürlich nicht beabsichtigt habe, da ich für diese person keine sympathien pflege.
mit (wirklich) freundlichen grüßen
*moi*

moi 13.6.04 01:32