filmz.de
Closed

Hart am Limit

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Nicht ernst zu nehmen crm 23.10.04 22:39

So, hab mir den Film nach der durchgehend schlechten Kritik, die ich darüber gelesen habe (die positive "Kritik" hier drin kan man ja wohl kaum ernstnehmen) doch noch angeschaut.

Tja und ich denke, Tuvok hats ziemlich auf den Punkt gebracht. Richtig spannend wirds nie, die Stunts sind eher lächerlich als überzeugend, da man genau weiss, das das meiste ausm Computer kommt.

Bei der Zug- Szne weiss man nicht, ob man lachen oder weinen soll, fahren die mit ihren Strassenmotorrädern über Bahnschwellen, und dann längs über die Schienen- eine Sache, die man mit keiner Enduro hinkriegt. Über die Sache AUF dem Zug muss ich wohl nichts sagen, wer das als echt oder zumindest machbar erachtet, hat nun wohl absolut keine Ahnung von der Fahrphysik eines Motorrads.

Mit der Pysik hat mans sowieso nicht so genau genommen, Stoppies im Wald, dan mit dem Heck herumwirbeln, glücklicherweise ist eine Tane im Weg, Motorrad schaut zufälligerweise grad wieder in die richtige richtung, fährt weiter, also, wen die schon im Wald rumfahren wollen, dan sollen sie Enduros nehmen.

Natürlich fahren die wirklich harten Kerle ohne Helm, und durchbrechen so auch gleich Absperrungen und Scheiben, fliegen bei Tempo 200 auf den Asphalt, natürlich alles ohne einen Kratzter davonzutragen.

Zum Glück hab ich den Film auf DVD und nicht im Kino geschaut, so konnte ich mir die letzte Viertelstunde ersparen. Bei der Szene wo Shane mit der gepiercten Braut rumfightet, hats mir gereicht- sowas hat doch nichts mehr mit Motorradfahren zu tun, sondern ist reine Computeranimation.

Tja und paar Leute haben hier ja ziemlich intelligente Kommentare abgelassen, dumme Homophasische frauenversteher, jaja... lernt erst mal richtig schreiben, und dann sagt was ihr auf dem Herzen habt.
Natürlich hab ich den Film nicht geschaut in der Erwartung, eine durchgehend gute Story und echte Stunts vorgesetzt zu kommen, aber wen schon die Story so oberflächlich und einfach ist, dann sollten zumindest die Stunts etwas glaubhafter daherkommen.

@Bryan O'Connor: Oh ja, die Strassenrennszene realistisch dargestellt- ist ja schon tragisch sowas zu behaupten. Du glaubst doch nicht im ernst, das nur die Hälfte der Stunts wirklich gefahren wurden?
Ich hab einigen Respekt vor Leuten, die mit ihrem Motorrad wirklich gut umgehen können, nur leider gibts solche in Torque keine zu sehen. Mit Rennmaschinen ist fast alles möglich ausser fliegen...naja, träum weiter.

@EarlGRay: Wenn hier schon mal jemand mit ner ZX-10R gefahren ist, dann bestimmt nicht du. So wie du schreibst, bist du wohl kaum älter als 12 Jahre, da lassen sie dich bestimmt nicht auf die Strasse.

crm 23.10.04 22:39