filmz.de
Closed

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Echt? Ja zu Teil... Mirco 4.7.04 22:59

So Leute um mit den Gerüchten aufzuräumen:

The Texas Chainssaw Massacre basiert auf einer wahren Geschichte!

Es basiert auf Fakten, aber natürlich wurden auch jede Menge Fakten weggelassen und einige Sachen dazu Gedichtet.

Es handelt sich dabei um die Geschichte des Mörders "Ed Gein", dessen Geschichte zu einem der bizzaresten Kriminalfälle der USA wurde.

Auf diesem Fall basiert der Film "TCM".

Die Vorlage dieses Falles wurde aber auch in anderen Filmen verewigt:

"Psycho"
- Ed Gein hat, wie es in diesem Film dargestellt wird seine tote Mutter ausgestopft und ihre Leiche 12 Jahr (!) In ihrem Zimmer aufgebart.

"Das Schweigen der Lämmer"
- Wie der Killer in diesem Film sich ein Kleid aus der Haut seiner Opfer näht, hat auch Gein die Haut seiner Opfer "Wiederverwendet" man fand in seinem Haus ein Armband aus Frauenhaut, einen Stuhl, dessen Sitzfläche aus Haut gespannt war und diverse andere Gegenstände.

"Das Texas Chainsaw Massacre"
- Wie in diesem Film hat Gein die Gesichter seiner Opfer gepresst und sie zum "spielen" benutzt, er hat sie danach an die wand gehängt...
Ebenfalls hat er seine opfer zerstückelt.

Das sind die wahren Fakten zum Film, ich denke, das er echt gut gemacht ist, er ist einer der wenigen Horrorfilme die mich zum gruseln bringen, er ist ziemlich drastisch und brutal dargestellt, nichts für schwach Nerven, wenn man bedenkt, das es wirklich passiert ist hat man 100mal mehr angst!!

Sehr heftig!!!!!!!!!

Mirco 4.7.04 22:59