filmz.de
Closed

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
SO habe ich mir einen Horror-Film Spoiler! lord gösel 2.8.04 13:50
SO habe ich mir einen Horror-Film biggi89 29.8.04 23:39
SO habe ich mir einen Horror-Film Septercore 17.8.04 08:45

SO habe ich mir einen Horror-Film immer wieder geünscht, seitdem ich zum ersten Mal NIGHTMARE ON ELM STREET gesehen habe. -> FINSTER, DÜSTER und VERSTÖREND.

So kann man TEXAS CHAINSAW MASSACRE am besten beschreiben. Der gesamt Film zeichnet sich durch eine unglaublich düstere Atmosphäre aus.

Die Greultaten, die Leatherface den einzelnen antut möchte man niemals am eigenen Leib erfahren. Alleine seine Aktion mit Andy:
Erst sägt er ihm einen Teil des Beins ab. Dann hängt er ihn auf einen Fleischhaken und drückt ihm Salz (?) in den Beinstumpf. Da zieht sich bei mir alles zusammen.

Was etwas irritierend ist, ist die Behauptung, dass es auf einer wahren Begebenheit beruht, da man sich hier recht lose von ED GENIN hat 'inspierieren' lassen.

Fazit: Dieser Film hat die Bezeichnung HORROR verdient. Allein die Vorstellung von einem Irren mit Kettensäge verfolgt zu werden lässt mich schauern.

lord gösel (Homepage) 2.8.04 13:50