filmz.de
Closed

Twisted - Der erste Verdacht

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Auf der Suche-Wonach? Dietmar Kesten 22.5.04 11:45

Noch einen Whiskey! Yvonne 21.5.04 23:03

(8/10)
Deutschlandstart ist der 29.04.2004 !
fx2004 22.4.04 20:36

Twisted - Der erste Verdacht Christoph 22.4.04 20:44

(5/10)
An für sich eine ordentliche Geschichte, aus der man mehr als das vorliegende Resultat hätte machen können. Wenn nämlich der Aufbau nicht so schleppend und der Film selbst phasenweise nicht so schwerfällig gewesen wäre. Der psychologische Zugang zur Hauptfigur wird erschwert und voller Klischees gepumpt (Eltern tot, alkoholabhängig, promiskuitiv, aber beruflich die Beste und von ihrem väterlichen Mentor gefördert); ich würde sogar sagen, dass dies nur der fehlgeschlagene Versuch ist, auf diese Weise eine Person zu charakterisieren.
Emotionen bleiben in "Twisted" auf der Strecke, Charaktere werden nicht an den Zuschauer herangeführt. Spannung ist nur der übliche Durchschnitt, die Handlung vorhersehbar. Trotzdem wird man doch mit einer soliden Story unterhalten, die trotz dreier hochkarätiger Schauspieler allerdings nur auf Fernsehfilm-Niveau bleibt.

Weder Fisch noch Fleisch, daher 5 Punkte für eine durchschnittliche Produktion.
Raimar (Homepage) 17.4.04 08:55

Kommentare geschlossen