filmz.de
Closed

Beautiful Boxer

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Beautiful Boxer
Asanee Suwan als Nong Toom
Thailand 2003 - Regie: Ekachai Uekrongtham - Darsteller: Asanee Suwan, Sorapong Chatree, Orn-Anong Panyawong, Nukkid Boonthong, Kyoko Inoue, Sitiporn Niyom, Yuka Hyodo, Keagan Kang, Somsak Tuangmkuda - FSK: ab 12 - Länge: 118 min. - Start: 25.8.2005
Beschreibung

Der kleine Nong Toom wächst in einer Provinz Thailands auf. Der Junge ist anders als seine Spielkameraden. Schon früh hat er einen großen Traum, er möchte ein richtiges Mädchen sein. Per Zufall gerät er in einen Kickboxkampf, den er prompt gewinnt. Der Junge erkennt, dass er mit dem Sport nicht nur der Armut seiner Familie entkommen, sondern auch seinen Traum – ein Leben als Frau – erfüllen kann.

Nong Toom wird Kickboxer und begibt sich damit in eine Gesellschaft, die seinem Wesen nicht unähnlicher sein könnte. Nach der wahren Geschichte des transsexuellen Thai-Boxing-Champions Nong Toom.

Zwischen harten Kickboxkämpfen und leisen emotionalen Momenten erzählt BEAUTIFUL BOXER die Geschichte eines Jungen, der im wahrsten Sinne des Wortes darum kämpfen muss, eine Frau sein zu können. Regisseur Ekachai Uekrongtham schildert hautnah, was es bedeutet, in einer Welt voller Gegensätze zu sich selbst zu finden. Mehrfach preisgekrönt!
Text & Foto: MFA+