filmz.de
Closed

Der Wald vor lauter Bäumen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Armes Pröschle McJ 11.8.06 10:04

Das Fräulein Pröschle ist schon bemitleidenswert... nicht durchsetzungfähig, anbiedernd und die helfenden Hände nicht ergreifend. Na ja, und ihr Plochinger Schwaben-Dialekt verstärkt ihr Image von Biederkeit und Langweile noch.
Ihren Leidensweg mit anzuschauen ist durchaus spannend und manchmal auch witzig, zum Schluss hin eher traurig. Eigentlich ein schöner Film. Allerdings finde ich ihn nur mittelmässig umgesetzt. Visuell schaut das alles etwas Doku-mäßig aus, nur fragt man sich, ob dies vielleicht einfach an der mangelnden Qualität der Kameraarbeit liegt. Auch die Hauptdarstellerin - die um ihre Rolle nicht zu beneiden ist - schafft es nicht immer, die Rolle glaubwürdig zu verkörpern. Manchmal 'spielt' sie zu sehr die Zaghafte, es wirkt zu aufgesetzt.
Insgesamt trotzdem ein guter (Debut-?)Film, dem etwas weniger Doku-Realismus gut getan hätte.

McJ 11.8.06 10:04