filmz.de
Closed

Die Reise der Pinguine

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Natur,Tiere & Menschen ! Baumgarth 3.11.05 22:42

Die Reise der Pinguine !

Dieser Film hat nicht nur mich als großer Tier & Naturliebhaber tief berührt sowie nachdenklich gestimmt,
sondern auch meine südkoreanische Frau ( Tiere spielen in Süd Korea nur eine untergeordnete Rolle bzw. Tiere erlangen nur wenig Respekt & Aufmerksamkeit in S.Korea wie in den meisten Asiatischen Ländern ! ),meine Eltern und viele andere Tier sowie Naturliebhaber.
Wer den Mensch als Krönung der Schöpfung sieht, der hat den Sin des Lebens bzw. die Natur nicht verstanden. Der Mensch vermehrt sich grenzenlos unter Ausschluß der Natur. Kein Lebewesen auf dieser Welt, verletzt und missachtet die Natur bzw. die Regeln der Natur wie der Mensch. Dem Lebewesen Mensch, geht es auf dieser Welt nur um Macht, Geld und Ansehen sowie ein möglichst künstlich in die Länge gezogenes Leben, um sich in seinem Gesellschaftskreis zu behaupten. WIE PRIMITIV!
Jedoch den Tieren wie z.b. den Kaiserpinguinen am
Südpol, geht es nur ums Leben bzw. überleben,Harmonie und Nachwuchs um den Fortbestand zu sichern unter der harten aber nahezu gerechten Natur. WIE BEWUNDERNSWERT!

Wie auch immer, ich hoffe sowie auch im Namen meiner Frau, daß der Film ( DIE REISE DER PINGUINE ! ) die Herzen einiger Menschen getroffen hat, die zufor nur wenig Verständnis für Tiere & Natur hatten oder sogar respektlos gegenüber Tieren und der Natur waren. Wir können uns viele Tiere wie z.b. die Kaiserpinguine nur als gutes Beispiel nehmen und zu diesen Tieren aufsehen,
denn die Natur braucht uns wirklich nicht jedoch wir brauchen definitiv die Natur.

Heiko & Mi Kyung Baumgarth

Baumgarth 3.11.05 22:42