filmz.de
Closed

Die Reise der Pinguine

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Tolle Bilder, der Rest ist mies Dave 7.11.05 21:09

Die Tieraufnahmen sind wirklich sensationell, habe mir schon einige Dokumentarfilme angesehen, aber so starke Aufnahmen habe ich selten gesehen.

Das war leider auch schon alles positive. Die Vermenschlichung der Pinguine ist absolut störend und atmo-killend. Die Idee, die Pinguine sprechen zu lassen ist weder originell, noch vernünftig umgesetzt. Die Pinguindialoge sind dämlich, trivial, peinlich. Das schlimmste ist aber die abgrundtief grausam erbärmlich schlechte Musik. Klingt wie Anette Luisan nach 14 durchzechten Nächten auf harten Drogen und in französisch. Das war so gruselig, ich war kurz davor frühzeitig zu gehen (was ich noch nie gemacht habe).

Dave 7.11.05 21:09