filmz.de
Closed

Die Reise der Pinguine

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Frechheit, Unverschämtheit... mfG 3.1.06 23:26

...gegenüber diesen herrlichen Tieren.
WER hat das Recht dazu bekommen, diesen Lebewesen menschliche Stimmen zu geben, ihr Verhalten so zu interpretieren, wie es in eine rosarote Menschenwelt passen würde????
WER hat das Recht, Robben und Vögel als "Monster" zu nennen und darzustellen, weil sie nun mal hier schön in das Bild des "Feindes" reinpassen und -ach wie blöd- höher in der Nahrungskette stehen???
WER hat die absurde Frechheit gehabt, derart fantastische Bilder und Aufnahmen so zu zerstören, in dem er Tiere vermenschlicht, denen schlecht synchronisierte Stimmen mit unwürdigen Texten verpasst?? ("Oase der Liebe"??? "Der Sturmgott"??? "Oh, spürst Du auch, wie das Eis unter den Füssen kitzelt"???? "Ich muss jetzt ziehen, meinen Weg gehen, und lasse Dich zurück"???)

Bin KEINE PETA-Aktivistin, kein Öko-Freak, kein Greenpeace-Mitglied - bin nur abgrundtief erschüttert von derartiger "künstlerischer" Grausamkeit diesen Tieren gegenüber.

Das schult kein Naturverständnis, das neigt eher zu "Mama, ich will ein Pinguin zum Geburtstag".

Mache Dave's Worten zu meinen. Fantastische Bilder und eine lange Begleitung der Pinguine können einen sensationellen Film hervorbringen. Leider wurden diese aber zunichte gemacht. Bin auch noch nie während einem Film gegangen, war aber kurz davor. Und die Galle kam auch schon hoch...

Übrigens zum Thema Pinguine als Symbol eines harmonischen Familienlebens - laut Tierforscher sind sie unter den grössten Ehebrechern im Tierreich.
Bitte, bitte liebe Tierfilmer: in Zukunft mehr Natur, weniger Text, weniger absurde Musik. (siehe "Deep Blue" - geht doch!)

mfG 3.1.06 23:26