filmz.de
Closed

Die weiße Massai

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
langweilig Stefan 19.10.05 23:39

Habe mir von dem Film mehr versprochen. Sicher hat Carola viel erlebt, aber der Film drehte sich irgendwie nur um die Missverständnisse und war auch für meinen Geschmack sehr auf ihre ach so schlimmen Probleme fixiert. Ich konnte mich jedoch mir ihr nicht identifizieren. Naivität bis zum Abwinken, Ignoranz gegenüber gut gemeinten Ratschlägen und kaum der Versuch, die Kultur in die sie sich begibt zu verstehen. Nach 4 Jahren spricht sie nicht einmal die Sprache des Stammes. Was soll das? Lemalian war der weitaus tolerantere von beiden, im eigenen Land.
Kaum ein Mann wird Carola verstehen und alle Probleme treten fast schon erwartungsgemäß ein, was zu Langeweile führt.

Stefan 19.10.05 23:39