filmz.de
Closed

Durchfahrtsland

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Gegen Satire wäre ja nichts 27.9.05 18:08

Gegen Satire wäre ja nichts einzuwenden, denn sicher ist, dass der Vorgebirgler auch gern über sich selber lacht. Doch leider will man uns den Film als Dokumentation verkaufen. Nun hätten sie aber für diesen Anspruch dann auch bei der "Wirklichkeit" bleiben müssen, Frau Sell. Hierzu sei nur in einigen Beispielen angeführt, dass die Kameraeinstellungen oft nicht zur vorhandenen Erzählsituation passen, dass das Vorgebirge für alle Ortsansässigen und Umgebung im Bornheimer Ortsteil Walberberg und nicht im nördlichsten Brühler Ortsteil Vochem endet und dass das Vorgebirge nicht wie oben beschrieben zersiedelt, sondern aus dem Zusammenschluss vieler verschiedener Dorfgemeinschaften, die sich im Zuge der Verstädterung räumlich angenähert haben, besteht. Aber da es ganz offensichtlich, warum auch immer, ihr Verlangen war die örtliche Spießbürgerlichkeit und ihren Habitus unsachgemäß wiederzugeben, kann ich abschliessend nur sagen..wat soll dä Quatsch!?

27.9.05 18:08