filmz.de
Closed

Durchfahrtsland

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ein toller Film!!! A.Müller 8.1.06 20:48

Ich habe mir den Film in Brühl angesehen.
Da ich in Wesseling-Urfeld wohne, kommt einem die Umgebung doch sehr vertraut vor. Ich denke, da die Darsteller alles Laiendarsteller sind, wurde seitens der Regie sehr darauf geachtet, die mitwirkenden Darsteller mit allen ihren Sorgen und Ängsten, sowie auch allen Freuden und Gefühlen, wirklichkeitsgetreu rüberzubringen. Bis zum Ende des Filmes baut sich vom Zuschauer her eine echte Beziehung zu den Darstellern auf. Das führt sogar soweit, das man von den einzelnen Schicksalen der Darsteller im Verlauf des Filmes, selbst mitbetroffen und mitfühlend auf ein gutes Ende hofft. Doch da ist der Film auch schon zu Ende und man fragt sich: Was wird denn jetzt weiter mit den einzelnen Leuten geschehen. Ich persönlich würde mich sehr über eine Fortsetzung dieses Filmes freuen. Er hat mir sehr gefallen - nicht zuletzt auch wegen der treffenden und guten Auswahl der Darsteller. Die Kameraführung ist ausgezeichnet, keine hastigen Zooms und Schwenker, im ganzen Verlauf des Filmes wird eine ruhige Kamerahand
spürbar - gerade richtig, um den Inhalt der Bilder auf sich einwirken zu lassen. Schade, das man Alexandra Sell in dem Film nicht zu sehen bekommt. Die Regie ist erstklassig, mit dem Film ist ihr eine hervorragende Arbeit gelungen. Nach dem Betrachten dieses Films, bin ich überzeugt, daß man Filmdokumentarische Ansichten in dieser Art, in Zukunft wohl noch öfter zu sehen bekommen wird.

A.Müller 8.1.06 20:48