filmz.de
Closed

Ein ferpektes Verbrechen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ein ferpektes Verbrechen
Mónica Cervera als Lourdes
Spanien 2004 - Originaltitel: Crimen ferpecto - Regie: Álex de la Iglesia - Darsteller: Guillermo Toledo, Mónica Cervera, Luis Varela, Enrique Villén, Fernando Tejero, Javier Gutiérrez, Kira Miró, Rosario Pardo - FSK: ab 12 - Länge: 104 min. - Start: 26.5.2005
Beschreibung

Der smarte Kaufhausangestellte Rafael González hasst Mittelmäßiges. Auf dem Weg zur Arbeit vernascht er eine unbekannte Brünette und illustriert selbstbewusst seine Maxime vom Nehmen und dem Glück der Macher. Auch in seinem „Reich“, der Abteilung für Damenoberbekleidung im Kaufhaus Yeyo's, sind ihm alle Verkäuferinnen hörig. Eine Einladung zur nächtlichen Sexorgie gilt unter den Kolleginnen als beneidenswerte Auszeichnung. Dennoch: Zur wahren Bestätigung seines Egos fehlt Rafael die Beförderung zum Etagenchef.

Als der Toupet-tragende ältere Verkäufer Don Antonio den begehrten Posten bekommt, gerät González´ Glitzerwelt aus den Fugen. In den Umkleidekabinen kommt es zur Abrechnung zwischen den Rivalen, die für Don Antonio mit dem Tod am Kleiderhaken endet. Lourdes, eine unscheinbare und von Rafael jahrelang verschmähte Verkäuferin, hat alles beobachtet und macht den Schönling genüsslich zu ihrem Sklaven. Sie beseitigen zwar gemeinsam die Leiche, aber von nun an ist Rafael der gnadenlosen Mitwisserin ausgeliefert. Als er nach einer erzwungen Hochzeit völlig am Ende ist, begeht er mit einem actionreichen Befreiungsschlag ein „Crimen ferpecto“ – ein ganz und gar nicht perfektes Verbrechen...

Mit CRIMEN FERPECTO bietet Álex de la Iglesia („Perdita Durango“, „Allein unter Nachbarn“) Fans und Publikum erneut einen bitterbösen Psychothriller mit der gewohnten Dosis makabren Humors.
Text & Foto: Arsenal