filmz.de
Closed

El Abrazo Partido

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
el abrazo partido conny 15.12.05 10:32

trotz der hektik zu beginn, ein film zum zurücklehnen in der adventszeit. ich habe ihn mir als geburtstagsfilm herausgesucht und mit dem hintergrund, etwas von der sprache zu erspüren.
ein junger mann, so unerfahren, alles scheint locker, der ernst des lebens tritt nicht in den vordergrund, die frage, die ariel sein leben lang schon quält, wird erzählt wie auf einer wanderung durch diese einkaufspassage, in der sich sein leben abzuspielen scheint.
während ariel versucht, einen polnischen pass zu bekommen, um aus argentinien herauszukommen, ins gelobte europa fliehen zu können, ändert sich sein umfeld und die lösung seiner lebensfrage steht plötzlich vor ihm.
der film besitzt eine leichtigkeit, wirkte auf mich dadurch oberflächlich, es ist keine film in den man oder frau geht, um zu weinen, ich habe zwischendurch gelacht, er tat mir gut, vielleicht sogar etwas, das der film bewirken soll: ein doch sehr ernstes problem auf unkomplizierte weise zu schildern und uns damit nahe zu bringen, ohne in tragik zu enden.
positiv gesehen ist es ein unterhaltsamer film. ich erwartete mehr, war aber nicht unglücklich über eben seine leichtigkeit.
wer keine action braucht und die sprache liebt, kann ihn sich als weihnachtsgeschichte ansehen.
wenn das leben doch nur so einfach wäre!

conny 15.12.05 10:32