filmz.de
Closed

Herbie fully loaded - Ein toller Käfer startet durch

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Herbie fully loaded - Ein toller Käfer startet durch
Justin Long, Lindsay Lohan
USA 2005 - Originaltitel: Herbie: Fully Loaded - Regie: Angela Robinson - Darsteller: Lindsay Lohan, Michael Keaton, Matt Dillon, Breckin Meyer, Justin Long, Cheryl Hines, Jimmi Simpson, Jill Ritchie - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 102 min. - Start: 4.8.2005
Beschreibung

Herbie ist wieder da! Der eigensinnige VW-Käfer mit Herz und Seele hat nicht nur deutlich mehr PS als früher unter der Haube und so manch neuen Trick auf Lager, sondern auch einen neuen Besitzer. Besser gesagt, eine neue Besitzerin: Maggie Peyton’s (Lindsay Lohan) größter Traum ist es, einmal ein NASCAR Rennen zu fahren. Dieser Wunsch kommt nicht von ungefähr, denn Maggie stammt aus einer legendären Rennfahrerfamilie. Aber ihr übervorsichtiger Vater Ray (Michael Keaton) unternimmt alles, um seine Tochter davon abzuhalten, ihren Traum zu verwirklichen.

Als Ray sein Versprechen einlösen muss, Maggie ein Auto zum Schulabschluss zu kaufen, nimmt er sie mit zum Schrottplatz. Mit Schrott kann man keine Rennen fahren, glaubt der besorgte Vater. Und auch Maggie hatte sich eher etwas Cooles, Sportlicheres vorgestellt. Doch als sie den verrosteten weißen 60iger Jahre Käfer mit der Nummer „53“ sieht, ist es fast Liebe auf den ersten Blick. Zu ihrer eigenen Überraschung knattert Maggie mit einem rauchenden und stotternden „Herbie“ davon.

Sehr schnell findet sie dann jedoch heraus, dass dieses alte Auto nicht nur etwas ganz Besonderes ist, sondern auch über ungeahnte, magische Fähigkeiten verfügt. Mit etwas Hilfe von guten Freunden wird „Herbie“ nicht nur aufpoliert, er wird auch stärker, schneller und noch „Herbieer“. Das ist nicht nur der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft, sondern auch der Anfang einer urkomischen Odyssee. High-Speed nicht nur auf der Rennstrecke ...

Darauf haben Filmfans auf der ganzen Welt gewartet: Endlich kehrt Herbie, der beliebteste VW-Käfer der Filmgeschichte, auf die Leinwand zurück – mit vielen neuen Tricks und Gimmicks unter der aufgemotzten Motorhaube: Mit Teen-Superstar Lindsay Lohan („Freaky Friday“, „Girls Club“) hinter dem Lenkrad begeistert HERBIE FULLY LOADED – EIN TOLLER KÄFER STARTET DURCH als ausgelassene und spritzige Hochgeschwindigkeits-Komödie für die ganze Familie mit viel Action und Effekten und noch mehr Herz und Fun. Mit dabei sind Michael Keaton („Batman“), Matt Dillon („Verrückt nach Mary“), Nachwuchsstar Justin Long („Voll auf die Nüsse“), Breckin Meyer („Roadtrip“) und natürlich – als einmaliger Gaststar – der Original-Herbie höchstpersönlich. Also: Anschnallen, Herbie die Daumen drücken und jede Menge Spaß haben!
Text & Foto: Buena Vista