filmz.de
Closed

Hide and Seek - Du kannst dich nicht verstecken

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Bedächtig erzählte Spoiler! rezzo 11.5.05 17:09

Bedächtig erzählte Schauergeschichte mit Amok-Showdown.
Knarrende Türen, wehende Vorhänge, Blutgeschriebene Botschaften: Die Spannung steigt kontinuierlich an, nicht alle der handelnden Figuren überleben, und wenn Charlie am Ende sein wahres Gesicht zeigt, geht es schon etwas derber zur Sache als in den Filmen Shyamalans. "Hide and Seek" ist ein überdurchschnittlicher Thriller mit zwei Top Schauspielern (DeNiro/Fanning) in den Hauptrollen. Vor allem die kleine Dakota, mit neuem fiesem Look (Dunkle Haare/Augenringe), liefert eine tolle Show ab, wobei man es stellenweise richtig mit der Angst zu tun bekommt...

Der Schockfaktor ist zwar nicht so hoch wie in anderen genretypischen Filmen, dafür ist er aber realistischer und nicht mit einem albernen Mystery-Touch versehen. Für eine prickelnde Gänsehaut reicht es allemal.

rezzo (Homepage) 11.5.05 17:09